Im Rahmen der Corona-Krise haben die Quartiersentwickler*innen ein wunderbares Angebot auf den Weg gebracht. Da ja durch den Lockdown persönliche Kontakt beinahe – gerade auch für ältere Menschen – unmöglich geworden waren, haben wir überlegt, wie wir insbesondere unseren Senior*innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Daher haben die Quartiersentwickler*nnen der Quartiere Mitte, Bockum-Hövel, Westtünnen, Heessen, Uentrop, Rhynern-Mitte und Hamm-Norden in einem Gemeinschaftsprojekt das Geschichtentelefon ins Leben gerufen. Hier werden lauter Kurzgeschichten, Reime, Lieder und Gedichte von vielen engagierten und zum Teil bekannten Hammer Bürger*innen sowie Kindern aus allen Quartieren vorgetragen, die garantiert nichts mit Corona zu tun haben!
Lassen auch Sie sich mit Gedichten wie Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland in Ihre Schulzeit zurückversetzen, singen Sie gemeinsam mit Kindern klassische Volkslieder oder lauschen Sie einer der vielen Kurzgeschichten. Die eine oder andere Stimme wird Ihnen sicherlich bekannt vorkommen. Hören Sie doch mal rein! Sollten Sie einen Beitrag schon kennen, können Sie diesen durch das Drücken der Telefontaste 1 überspringen.
02381 – 877 5111 (Ortstarif; für Helinet-Kunden kostenlos).
Haben Sie auch Lust, den Alltag Ihrer Mitmenschen mit einem eingesprochenen Beitrag zu verschönern? Dann melden Sie sich doch unter 0173 – 25 79 770! Weitere Informationen erhalten Sie auch unter https://www.hamm.de/aelterwerden-in-hamm
Dieses Projekt wurde im Rahmen des Handlungskonzeptes „Älterwerden in Hamm. Lebenswert. Selbstbestimmt. Mittendrin.“ im Auftrag der Stadt Hamm mit der technischen Unterstützung der HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG umgesetzt.
Teile den Artikel bei Facebook oder per E-Mail: